Apps zum Zeitvertreiben

In den letzten paar Wochen habe ich ja allerhand nützliche Apps für das geliebte Android Gerät vorgestellt und was man damit nettes anstellen kann. Heute allerdings will ich mal ein paar Apps vorstellen, die man sehr gut als Zeitvertreib nutzen kann.

Hauptbildschirm der Anwendung Unnützes Wissen Deluxe

Allerdings sind es keine Spiele. Die erste Anwendung ist “Unnützes Wissen Deluxe” und ist eine Ansammlung von unterschiedlichen “Fakten” aus verschiedensten Themenbereichen. Alles Tatsachen die eigentlich keinen Interessieren, außer vielleicht bei “Wer wird Millionär”. Diese “Deluxe” App hat ca. 4500 Fakten, die sie in zufälliger Reihenfolge einfach ausgibt. Es ist relativ eindeutig, dass es den Entwicklern dieser App eher um die Werbeeinblendungen ging und weniger um Unterhaltung. Alle paar Seiten wiederholen sich die Fakten schon mal und in regelmäßigen Abständen wird darauf hingewiesen, das man den Entwicklern Geld in den Rachen schmeißen soll. Zur Unterhaltung also eher mäßig brauchbar. Aber wie schon erwähnt ist die App interessant, wenn man bei “Wer wird Millionär” mitspielen möchte.

In der Comic Ansicht sieht man wischt man sich durch die einzelnen Bilder

Die zweite App ist eine wirklich sehr gut gelungene und wirklich lustige Comic Sammlung. Für Fans von 9gag.com sollte diese Anwendung eigentlich eine totale Pflicht-App sein.

Diese Comic Sammlung besteht nämlich komplett nur aus Meme-Comics. Man wischt sich beim lesen des Comics immer schön von rechts nach links durch jedes einzelne Bild und hat Spaß dabei.

Internet wird allerdings bei beiden dieser Apps vorausgesetzt, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wozu “Unnützes Wissen Deluxe” diese Verbindung benutzt…

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit diesen beiden Apps, auf dass keine Langeweile aufkommen kann!

auf Google play:  Unnützes Wissen Deluxe

Market Link zu Unnützes Wissen Deluxe

auf Google play: Rage Comics

Market Link zur Rage Comics App

Heute mal nicht so viel Text…

kkthxbb