Erleichterte Filmsuche mit Kinoradar!

Ich bin ja bekannter Weise ein sehr begeisterter Kino-gänger. Deshalb hat mich diese App heute auch besonders gereizt. Mit Kinoradar habe ich die ultimativen Kino-Fragen mit nur einer App gelöst.

Kinoradar kennt alle verzeichneten Kinos in deiner nähe, egal wo du bist. Es ist ein HTML5 App und greift auf eine ziemlich aktuelle Webdatenbank zurück. Mit einem Schieberegler kann man die Distanz für seine Suche einstellen und entsprechend mehr oder weniger Ergebnisse anzeigen lassen.

Kinoradar - Filmliste Kinoradar - Homescreen Kinoradar - Kinoliste Kinoradar - Menü

Da ich mich in den Kinos hier in der Nähe eigentlich recht gut auskenne, benötige ich die App nicht. Wenn man allerdings irgendwo neu ist, oder einfach mal ein neues Kino sehen möchte, oder vielleicht einen bestimmten Film sehen will, der in der näheren Umgebung einfach nicht gezeigt wird, dann ist diese App Gold wert.

Wenn man sich denn für einen Film und ein Kino entschieden hat, bekommt man in der Kino Ansicht über den Menü-Pfeil oben rechts auch alle notwendigen Daten um das Kino entweder zu kontaktieren oder auch direkt anzusteuern.

Wenn man Google Maps auf seinem Smartphone installiert hat (hat man) dann kann man sich auch direkt eine Route berechnen lassen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eins: welchen Film anschauen? In den Filmdetails erhält man alle notwendigen Information zu einem Film und falls vorhanden auch einen Trailer. So kann man sich auch von unterwegs einen spontanen Plan machen, in welches Kino man geht und auch festlegen, welchen Film man gucken kann.

Interessant ist auch der Punkt “Neustarts”. Hier werden Filme gelistet die in dieser Woche neu angelaufen sind. Gut daran finde ich, dass man hier schnell prüfen kann, in welchem Kino welcher Film neu angelaufen ohne das man sich auf jeder Kino-Seite das aktuelle und das neue Programm anschauen muss.

Da die App eine HTML5 App zu sein scheint, wird es sie vermutlich auch für iOS6 geben, aber das kann ich und will ich hier gar nicht prüfen. Mir gefällt Kinoradar sehr gut, und ich werde es sicherlich noch eine ganze Weile im Einsatz haben.

Play Store: Kinoradar

kkthxbb