Facebook legt ein dickes Ei ins Nest

facebook.com

+

instagr.am

Mark Zuckerberg verkündet dass Instangram von Facebook übernommen wurde.
Ich denke dieser Monat wird für viele iPhone einen sehr negativen Eindruck hinterlassen. Erst die Integration der Android Community und dann auch noch Übernahme durch facebook.

Allerdings verspricht Herr Zuckerberg auch dass an der Instagram Community weiter eigenständig gearbeitet wird und sie nicht einfach auflöst oder in Facebook integriert.
Gleichzeitig will man sich aber auch das wissen der Instagram Entwickler zunutze machen um die eigenen Foto-basierten Produkte zu optimieren.

Die Bilder werden also nicht nur eine neue Gallerie bzw. Full-Screen Modus bekommen. Gibt es demnächst also eine Filteroption in der Mobile App von Facebook? Wundern würde es mich nicht.

Anstatt das man die vorhandenen Funktion auch mal sauber in die Mobile App integriert, werden komische neue Dinge umgesetzt…

Naja, wir werden sehen, was das Entwickler Team um Instagram bei Facebook machen wird und wie lange diese Koexistenz bestehen bleibt.

Kkthxbb