Jetzt kann jeder Partner sein

YouTube hat das halb exklusive Partnerprogramm jetzt für jeden YouTuber in Deutschland freigegeben. Jetzt kann jeder auf seinen eigenen Videos Werbung schalten und sich ein wenig Geld nebenbei verdienen.

War man bis jetzt als Partner gerne mal in der Community als Geldgeiler YouTuber in Verruf geraten, so können das jetzt alle sein.

Jetzt kann jeder die Monetarisierung aktivieren

Dazu brauch man lediglich einen AdSense Account und natürlich Video Content.
Ich denke es war ein richtiger Schritt, dieses Programm für jeden freizuschalten. Zum einen erhöht man die Reichweite und damit dann auch die Werbeeinnahmen.
Wichtig für das schalten von Werbung ist allerdings, dass die Urheberrechte am Video-Content dem Uploader gehören. Auch die die weiteren Community Richtlinien und die AdSense Nutzungsbedingung müssen eingehalten werden.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob das Geld nun zu besserem Content anregt oder es doch einfach nur noch mehr in die Irreführende Videos auf YouTube veröffentlicht werden.

Auf jeden Fall freue ich mich für jeden Tuber, der bis jetzt noch kein Partner werden konnte, auch wenn er es verdient hätte. Aber auch für alle, die bereits Partner sind und sich nun nicht mehr mit dem Vorwurf der Geld Not leben müssen.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen ja wirklich mal ein Anreiz wirklich gute Videos zu machen?

Kkthxbb