KW 22: Was läuft so in der nähe?

Neulich fragte mich jemand, was denn so gerade im Kino laufen würde. Spontan wusste ich da keine Antwort, weil ich in den letzten Wochen einfach nicht so viel Zeit fürs Kino hatte, wie zum Beispiel letzten Monat. Erstaunt musst ich feststellen, dass in meiner näheren Umgebung schon wieder einige sehenswerte Filme angelaufen sind, und ich habe nichts davon mitbekommen.

Einige wissen es ja bereits, einigen anderen verrate ich es jetzt einfach mal: ich wohne am Arsch Ende der Welt. Manchmal dauert es Wochen, bis wirklich interessante Filme bei uns anlaufen. Und eigentlich ändert sich das Programm nur selten. Aber hin und wieder gibt es bei uns Kinos, die auch mal einen Film zeigen, der nicht gerade durch den “Mainstream” geht. Im Februar (oder war das schon im März?) lief bei uns für wenige Wochen (2 an der Zahl) der Film “The Artist” und ich hatte eigentlich schon alle Hoffnungen aufgegeben diesen Film im Kino zu sehen, aber durch einen Zufall habe ich ihn doch noch im Winterberger Filmtheater entdecken und dann auch sehen können.

So entstand die Idee, dass ich ab jetzt jeden Donnerstag kurz das Filmangebot im Kreis Siegen Wittgenstein (mehr so die Wittgensteiner Gegend) und euch mal eine Übersicht über die neuen oder neu angelaufenen Filme gebe.

Leider ist das wirklich nur interessant, wenn man aus meiner Gegend kommt, denn ich klappere nur die umliegenden Kinos ab. Eventuell nehme ich Siegen mit dabei, wenn bei uns wirklich nur noch Müll läuft. Oder Marburg… mal schauen.

Also gut, legen wir mit Kinowoche 22 los.

Snow White and the Huntsman

In meinem Stammkino, dem Residenz Kino in Bad Laasphe läuft heute im Kino-Start “Snow White and the Huntsman” an. Die etwas andere  Version des Grimm Märchens “Schneewittchen” mit Charlize Theron, Kirsten Stewart und Chris Hemsworth. Seit ich “Red Riding Hood” (Rotkäppchen) gesehen habe bin ich immer wieder gespannt auf die Verfilmungen von Grimm Märchen und freue mich auch auf diesen hier.

http://www.youtube.com/watch?v=axRW7OVmzhk

Auch das Berleburger Capitol Kino und das Filmtheater in Winterberg zeigt Snow White and the Huntsman im Bundesstart! Sucht euch also eins aus!

Barbara

Am Kultur Mittwoch gibt es im Capitol einen erstklassigen deutschen Film zu sehen. “Barbara” spielt in der DDR und handelt von einer Ärztin (Nina Hoss) die nach einem gescheiterten Ausreiseantrag in die Provinz strafversetzt wird. Dort gerät sie sofort ins Visier der Stasi und dem Krankenhausleiter (Ronald Zehrfeld). Jeweils mit eigenen Absichten. Gezeigt wird der Film NUR am Mittwoch (06.06.2012) um 20:00 Uhr.

http://youtu.be/-l-KleA19JY

Falls euch der deutsche Film nicht wirklich zusagt läuft im Residenz Kino noch 21 Jump Street.

http://youtu.be/AojQjwICoLU

Für die etwas jüngeren “Filmfans” läuft im Capitol und im Filmtheater Hanni und Nanni 2. Ein Spaß für groß und klein… und so… :)

http://youtu.be/d0l1BqVQ_hg

Der Diktator

Der Diktator läuft auch diese Woche noch im Residenz Kino in Laasphe. Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt und noch sehen wollt gibt es jeden Abend eine bzw. zwei Vorstellungen!

http://youtu.be/8OxHSyUGhfA

Hauptsächlich werden die kommenden Wochen wohl aber doch von MIB3 und Snow White dominiert werden.

http://youtu.be/kaXqYE6ktcU

Ich hoffe ihr konntet irgendwas für euch entdecken und wünsche euch gute Unterhaltung!

kkthxbb