KW 24: Was läuft so in der nähe?

So, diese Woche gibt es wieder eine Übersicht über die neuen Filme in den Kinos hier in Wittgenstein. Aber zunächst eine traurige Mitteilung. Das Filmtheater in Winterberg geht in Sommerferien. Mal ehrlich, im Kino Sommer macht man doch keine Ferien… o.O

Nja, dann ist das halt so. In Winterberg ist also bis zum 01.07.2012 nix los. Schauen wir mal, was in den anderen Filmtheatern los ist.

Act of Valor

In dieser Woche starten gleich zwei neue Filme im Capitol in Bad Berleburg. Patriotisch wird es in Act of Valor, einem Film über einen Einsatz der Navy SEALs gespielt von echten Navy SEALs. Der Trailer sagt die richtige Richtung an: mit SEALs ist nicht zu spaßen. Jede Menge Action erwartet euch in diesem Film.

http://youtu.be/cvblh7ZYk1A

Street Dance 2

Wem die Jungs in grün zu hart sind kann sich vielleicht mit Street Dance 2 anfreunden. Unglaublich coole Moves zeigt zumindest der Trailer. Wer diese Tanzfilme mag, wird sicherlich auch hier nicht enttäuscht werden. Ich bin nicht so der Fan von diesen komischen “Love Stories” wo schon am Anfang klar wird, was am Ende passieren wird. Aber die Bewegungen die die Schauspieler da zeigen sind einfach nur cool anzusehen!

http://youtu.be/sIZXs_OCeMA

Der Diktator

Bereits in der zweiten (oder dritten?) Woche läuft im Residenz Kino in Bad Laasphe der neue Sacha Baron Cohen Film “Der Diktator”. Viele finden den Unsinn den Cohen fabriziert sicherlich sehr lustig, ich konnte ihn jedoch noch nie gut finden. Aber das überlasse ich einfach mal jedem selbst. Jeden Abend um 20:15 kann man sich sein eigenes Bild vom Diktator machen.

http://youtu.be/xuTg9mwJW-0

Leider konnte ich letzte Woche mein soll nicht erfüllen und dachte schon fast, dass diese Kategorie nie weiter fortführe. Jedoch war das letzte Woche die reinste Ausnahme-Situation. Denn ich war selbst im totalen Kino Wahn und habe mir gleich zwei Filme hintereinander angesehen. Project X und SAFE – Todsicher. Beides sehr klasse Filme, der eine wegen der Idee der andere wegen einem sehr schneidigem Intro und sprunghaftem Schnitt! Nachteil von SAFE ist Statham. Er ist einfach mal wieder Statham…

Ok, ich hoffe ihr habt jetzt etwas Übersicht über die neuen Filme. Viel Spaß im Kino!

kkthxbb