KW 27: Was läuft so in der Nähe?

Aha, da ist es also, das Sommerloch. Gestopft wird ordentlich mit Sequels und Remakes Reboots. Das diese Woche eh nicht viel passieren würde habe ich mir bereits am Montag gedacht. Neue Filme gibt es diese Woche leider nicht. Entsprechend kurz wird auch der Beitrag hier…

Wer sich letzte Woche The Amazing Spiderman nicht ansehen konnte, kann das diese Woche tun. Das ganze gibt es im Residenzkino und dem Filmtheater in 3D, im Capitol ohne 3D. Ob sich der Film in 3D lohnt, steht außer Frage, viele Effekte gibt es nicht. Die Bildqualität hängt eh vom Kino bzw. der Technik ab und außer einigen wenigen wirklich gut aussehenden POV* Sequenzen ist nicht wirklich was fürs Auge dabei…

Bei Ice Age 4 wird man hier um das 3D nicht rumkommen. Ob das hier besser verwendet wurde als beim Spinnenmann, kann ich leider nicht sagen, da ich den Film nicht gesehen habe und vermutlich auch nicht sehen werde.

Für ein wenig Dramatik sorgt im Residenz Kino am Freitag und Samstag “Ziemlich beste Freunde”, was bereits seit Januar durch die Kinos geistert.

http://youtu.be/g6p1t2BPhYc

kkthxbb

*Point of View, Szenen werden aus der Sicht des Akteurs gezeigt. Auch bekannt als  subjektive Kamera oder Ich-Perspektive [Wiki]