KW 29: Was läuft so in der Nähe?

Oh man. Die Vorfreude ist schon Riesen groß. Nächste Woche kommt mein persönlicher Film des Jahres. Für mich ein Pflichtprogramm. Aber lasst uns erst mal schauen, was diese Woche so über die Leinwände in Wittgenstein flimmert.
Denn bereits ab heute laufen viele neue Filme!

Deutschland von oben

Richtig interessantes Kukturkino gibt es diese Woche im Filmtheater in Winterberg zu sehen. Gezeigt wird “Deutschland von Oben”. Eine spannende Flugreise durch unser Land mit großartigen Kamera-Perspektiven und spektakulären Bildern! Die Dokumentation ist die aufbereitete Kino Version der vielleicht bekannten Terra-X Reihe .
Der Film läuft heute und Samstag um 17:30 und nächsten Dienstag um 20 Uhr!

http://www.youtube.com/watch?v=Qmqd4hzHHMI

Chernobyl Diaries

Mal wieder etwas aus dem Horror Genre. Das Filmtheater in Winterberg holt diese Woche einiges nach und presentiert einen weiteren Filmstart. In Chernobyl Diaries geht eine Gruppe Abenteuer Touris auf einen gefährlichen Trip in die Ukraine, genauer gesagt nach Chernobyl. Was sie allerdings da erwartet, entspricht nicht ihren Erwartungen. Ich habe den Film noch nicht gesehen und werde es wahrscheinlich auch vorerst nicht tun.

http://www.youtube.com/v/AhMyWMvmpLM

My week with Marilyn

Einen habe ich noch aus dem Filmtheater, dann ist aber wirklich Schluss… also, im Rahmen der Filmkunst in Winterberg zeigt man euch Montag um 20:00 Uhr My week with Marilyn in dem der junge Colin Clark über seine sehr spannende Zeit mit Marilyn Monroe erzählt.

http://www.youtube.com/watch?v=S6giyTfXfgU

Safe – Todsicher

Wer mal wieder Lust auf eine gute Ladung Action mit einem sympathischen Kerl, der aussieht wie Franc Tausch, der sollte die Tage mal im Capitol Kino in Berleburg reinschauen. Hier läuft ab heute jeden Abend um 20:00 Jason Statham in für ihn typischer Manier auf. Es macht Spaß den Film zu sehen, wenn man denn auf solche Filme steht. Viel neues gibt es in diesem Film nicht. Wer Transporter, Crank oder andere Filme mit Statham gesehen hat, wird nicht überrascht sein. Was mir persönlich sehr gut gefiel war das Intro, das mit kurzen Rückblenden die Geschichte einleitet.

http://www.youtube.com/watch?v=939ZpsJB9M0

Der Lorax

Und noch ein knuffeliger Genosse gesellt sich in dieser Woche zu uns. Ab heute läuft im Residenzkino Bad Laasphe der Film für die ganze Familie. Der Lorax ist ein kleiner, orangener und knuffeliger Beschützer des Waldes. Wem die Ice Age Filme gefallen, sollte sich auch diesen nicht entgehen lassen!

Junge, junge. Ganz schön viele Filme starten hier heute bei uns durch. Ob das wohl an dem drohenden Unheil nächste Woche liegt? Ich kann mir gut vorstellen, das kaum ein Film nächste Woche gerne in die Kinos kommt. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig und meine Kinokarte ist schon hier. :-)

Ich Wünsche euch allen eine spannende Kinowoche!

Kkthxbb