KW 30: Was läuft so in der nähe?

Ja, leider hatte ich die Tage irgendwie keine Zeit zum Schreiben. Zum einen weil gestern das große Dark Knight Double Feature war und zum anderen, weil ich ein paar coole Goodies gekauft habe… :-)

Ersteres ist auch mit ein Grund, warum ich den Kino-Beitrag vorziehe. Denn diese Woche läuft auch hier der neue und letzte Dark Knight in den Kinos an. Ich habe ihn mir wie schon erwähnt in der Double Feature Premiere mit The Dark Knight ansehen können und muss sagen, es lohnt sich dieses Wochenende ins Kino zu gehen!

The Dark Knight Rises spielt sich 8 Jahre nach The Dark Knight ab und beginnt mit einem gebrochenen Bruce Wayne. Nicht nur seelisch, auch körperlich hat ihn der Kampf gegen den Joker mitgenommen. Doch eine neue Bedrohung tut sich auf und Gotham City braucht seinen dunklen Ritter wieder.

Der Söldner Bane und die Gesellschaft der Schatten lassen sich von ihrem Plan Gotham zu zerstören nicht so leicht abbringen wie man es am ende des ersten Batman erwartet hätte.
Mit neuen Gadgets, neuem (Flug) Gerät stürzt sich Batman wieder in die Verbrecherjagd.

Die zwei-einhalb Stunden, merkt man dem Film nur an, wenn eine Pause, im Kino eingelegt wird. Die Spannung wird durchgängig aufgebaut und endet mit einem wirklich riesigen knall. Leider ist der Humor den der Joker im 2 Teil der Reihe versprüht hat nicht mehr da und auch wenn Bane versucht diesen Part mit coolen Sprüchen zu füllen, kann er das Publikum höchstens zum schmunzeln bringen.

Immer wieder gibt es Rückblenden auf die bisherigen beiden Teile um der Geschichte einen Sinn zu geben, wenn man die bisherigen Teile nicht gesehen hat. Während im ersten Teil das Ende des zweiten Teils im Mittelpunkt der Reflexion steht, arbeitet man sich im Laufe des Films immer weiter an den Anfang zurück, bis zu dem Teil, als Bruce in den Brunnen fiel.

Mir persönlich hat es viel Spaß gemacht TDK Rises zu gucken, aber ich denke dieser Film hat einfach für jeden etwas dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=UUlEPTiV2pM

Ich wünsche euch mal viel Spaß beim gucken!

Ist übrigens der einzige Neustart in dieser Woche, zumindest bei uns hier ;-)

Kkthxbb