Makaber: Tote Schauspieler leben noch

Auf Facebook scheint sich jemand einen Spaß daraus zu machen bekannt Schauspieler für tot zu erklären. Ob 50 Cent, Bill Cosby oder Madonna. Alle gelten sie im Internet schon als tot.

Morgan Freeman in Evan Allmächtige

Nun dazu kann man stehen wie man will, aber solche Witze finde ich eigentlich ganz und gar nicht lustig. Entgegen der Behauptung dieser Facebook Seite ist der Schauspieler, der zuletzt in The Dark Knight Riseszu sehen war, wohl auf und sehr lebendig.

Welchen viralen Effekt solche Seiten haben, steht außer Frage. Und eine Schmerzgrenze für solche einen Erfolg gibt es offensichtlich auch nicht.

Mir persönlich stellt sich dann immer wieder die Frage, ob man eigentlich gar keine Meldungen im Internet überprüft. Nehmen wir alles was im Internet steht als wahr hin und glauben das dann auch noch? Haben wir keinen eignen Kopf mehr den wir benutzen können?

Und mal ganz ehrlich, Morgan Freeman für tot zu erklären ist ja wohl das unsinnigste, was man machen kann. Gott kann nun mal nicht sterben.

kkthxbb