Mein App-Screen April 2014

Was habt ihr eigentlich noch so auf eurem App Bildschirm? Welche Apps verwendet ihr?

Hier mal meine Auswahl an Apps:

Drive, Pogoplug, Chrome, AirDroid, RasPi Check, Dropbox, Hangouts, Telegram, Threema, Voxer, WhatsApp, SMS-App, E-Mail Client, doubleTwist Wecker

Widgets:

Google Now, Google Keep, Google Mail, Kalender

Da Evernote in letzter Zeit immer mehr gewachsen ist, habe ich mich für die schlankere alternative Google Keep entschieden. Oder wie man es neuerdings nennt: Google Notizen.
Warum man das jetzt eingedeutscht hat, ist mir persönlich völlig schleierhaft…

Während der Übernahme von WhatsApp habe ich mir vorsorglich schon mal alle gängigen Messanger organisiert. Nun wimmelt es auf meinen Homescreens nur so davon. Aber wenn ich ehrlich bin, wird weiterhin primär WhatsApp genutzt…

Der Home-Screen ist bei mir komplett leer. Das hat einfach den Grund, weil ich doubleTwist Wecker als Live-Hintergrund laufen habe, der mir immer die aktuelle Uhrzeit und die nächste Weck-Zeit anzeigt. Außerdem gibt es das Ding in Tag und Nacht Design, was mir extrem gut gefällt.

Einen Großteil meiner Apps habe ich inzwischen in Verzeichnisse verbannt. Zum einen habe ich die Sozialen Netzwerke in einen eigenen Ordner gepackt zum anderen viele kleinere Werkzeug-Apps, die ich eigentlich nur sporadisch nutze, wo ich aber dennoch immer einen schnellen Zugriff brauche. Hier befinden sich Apps wie Barcode Scanner, kinoradar oder KeePassDroid. Alles Apps die man nicht regelmäßig, aber immer schnell zur Hand haben sollte.

Analoge Uhr Mehre App-Icons auf einem Bildschirm Kalender Karussell aller Screens

Wenn euch eine App interessiert, kann ich gerne mal mehr dazu schreiben.

Ansonsten,
kkthxbb