Operation: Blue Forrest [Ingress]

Ich hatte es ja angekündigt. Und ich hatte es wahr gemacht. Wittgenstein war endlich blau.
Pünktlich zum Schützenfest in Berleburg, kann ich verkünden, dass die Operation Blauer Wald endlich abgeschlossen wurde.

Nach mehreren Wochen harter Farmarbeit habe ich alle nötigen Keys um den Feld-Ring um Bad Berleburg zu schließen. Einen Monat nachdem der Agent Netzrot unbeabsichtigter Weise eines der größeren Felder zwischen Berleburg, Winterberg und Hallenberg aufgebaut hat, arbeitete ich jede freie Minute an dem Ring.

Was als Wochenend-Aktion angedacht war, entwickelte sich zu einer Operation über mehrere Wochen. Ein solches Feld zu Planen ist eine Sache, die nötigen Gegenstände zusammen zu farmen eine andere. Für die meisten Felder bin ich mehrere Hundert Kilometer gefahren, hatte etliche Stunden an entsprechenden Portalen verbracht nur um einen Schlüssel zu dem Portal zu ergattern.
Blaue Zone Wittgenstein 3 Blaue Zone Wittgenstein 2 Blaue Zone Wittgenstein 1 Doch es hat sich gelohnt. Etwa 55 000 MindUnits konnte ich auf dem ganzen Gebiet sammeln. Aufgebaut hatte ich insgesammt 6 Felder zwischen Winterberg, Hallenberg, Hatzfeld, Bad Laasphe, einem Portal bei der Ginsburg, Saalhausen und Schmallenberg. Alle Felder liefen am äußeren Portalring von Bad Berleburg zusammen.

Fast zwei Tage standen die Felder unangetastet über Wittgenstein. Dabei wurde das Wittgensteiner Land in ein wunderschönes Blau auf dem Scanner und der Intell-Map getaucht. Ein erfolgreicher Abschluss für eine sehr anstrengende und langwierige Operation.

Als Supporter hatte ich mein Task Force Wittgenstein Teammate Gregtok, der sich oft um die Portale in Berleburg gekümmert hat.

Auch wenn der ursprüngliche Plan Saalhausen und Hatzfeld nicht vorsah, konnte ich diese beiden Städte dennoch integrieren.
Als nächstes Ziel habe ich mir jetzt erst mal Level 8 gesetzt, aber auch die nächste Idee für eine Operation ist bereits in der Vorbereitungsphase. Was da auf uns zu kommt wird fast genauso schön, aber wahrscheinlich nicht so langwierig sein, wie diese Operation.

Kkthxbb