Tag 18 - Das Buch aus meiner Sammlung mit dem schönsten Cover

Ich habe mir ja schon gedacht, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Und jetzt ist es auch tatsächlich passiert. Die Challenge habe ich nicht durchhalten können. Jeden Tag einen Beitrag zu schreiben ist gar nicht so einfach. Und auch der App Mittwoch musste leider ausfallen… :(

Greg Rucka - Das Virus - Perfect Dark

Nun gut. Ich werde trotz allem die fehlenden Beiträge noch schreiben. Und heute gibt es das Buch mit dem schönsten Cover. Wieder einmal habe ich mich hier von einem Spiel zu lesen animieren lassen. Das Spiel war im Original auf dem N64 erschienen und war in der Kritik das 2. Beste Spiel für diese Konsole. Es gibt ja eine Menge Spiele, und viele haben mal hier mal da eine Top-Wertung erhalten. Aber außer Zelde – The Ocarina of time und Perfect Dark gab es kein N4 Spiel was durchweg von allen Kritikern eine perfekte Bewertung erhalten hat.

Das war für mich Grund genug um mich an diesem Cover zu ergötzen und dieses Taschenbuch zu kaufen. Eigentlich war das auch der einzige Grund. Das Buch war zwar relativ interessant, konzentriert sich aber mehr darauf ein Prequel zu dem N64 Titel zu sein und ein Sequel zum XBox360 Titel. Auch wenn man hier und da auf bekannte Gesichter trifft. Die Darstellung von Joanna Dark entspricht nur in der Grundeinstellung dem eigentlichen und ersten Titel für den N64.

Nach einer Menge Politik wurde der Charakter von Joanna Dark stark überarbeitet und ich muss sagen, ich habe sie zunächst gar nicht wieder erkannt.

Aber noch mal kurz zum Buch. Ein Super-Konzern entwickelt einen Grippe Virus um daraufhin seine Medikamente zu verkaufen. Joanna Dark, die seit dataDyne ihren Vater getötet hat auf Rache aus ist, stürzt sich in den Krieg zwischen den Konzernen, der auf der ganzen Welt tobt.

Nach dem Buch hatte ich mir sogar kurz überlegt, ob ich mir nicht spontan noch eine XBox zulege, habe mich dann aber dafür entschieden die N64 auszupacken und der wahren Joanna Dark zu frönen. :)

Wie schon erwähnt, spannend ist das Buch alle mal, ein sexy Cover hat es sowieso, lohnt sich als bestimmt!

kkthxbb