Tag 19 - Ein Buch, das ich schon immer lesen wollte

Also zum heutigen Thema hätte ich ja wirklich eine Menge zu berichten. Es gibt wirklich viele interessante Bücher, sie alle zu lesen kostet mindestens 5 Leben. Und auch nur wenn man ununterbrochen liest. Da lesen allerdings nur eines meiner viel zu vielen Hobbys ist, werde ich mit Sicherheit nicht alles lesen können, was ich gerne lesen möchte.

Also gut, ich sollte eigentlich nur über ein Buch schreiben, aber da ich viele, viele, viele Bücher kenne, die ich lesen will, hier nur ein kleiner Auszug aus meiner Wunschliste:

Seit ich den ersten Teil der Lord of the Rings Trilogie gesehen habe, wollte ich immer die Bücher lesen. Leider habe ich mich nie dazu durchringen können, da ich nur ungerne Fantasy Romane lese. Für mich muss es ein packender Thriller sein, um mich am lesen zu halten. Aber falls mir dieser Drei-Teiler von John R.R. Tolkien mal zwischen die Finger gerät, dann werde ich ihn auf jeden Fall lesen.

Das nächste, was ich gerne mal lesen würde, ist kein Scherz, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Buch lesbar ist. Auch wenn ich die Handlung einfach nur lächerlich finde und die Schauspieler in der Verfilmung auch eher mal hohl sind. Ja, es geht um Twilight. Tatsächlich würde ich mir das erste Buch zumindest mal anlesen. Ob ich es schaffe weiß ich noch nicht, aber wenn Stephenie Meyer gut schreiben kann, warum sollte man es dann nicht lesen?

Als eingefleischter HIMYM – Fan müsste es ja eigentlich obligatorisch sein, dass ich den Bro-Code zu lesen und auswendig zu lernen habe. Leider ist dem noch nicht so, aber irgendwann schaffe ich das auf jeden Fall und anschließend wird auch das Playbook verinnerlicht. ;)

Es gibt noch einige Bücher von Clancy, die sowohl in meiner kleinen bescheidenen Sammlung fehlen, die ich aber entsprechend auch noch nicht gelesen habe. Jedoch werde ich diese nicht mehr als Taschenbuch oder gebundene Ausgabe anschaffen, sondern in meine eBook Sammlung aufnehmen.

Generell werde ich Zukunft weniger auf Bücher im ursprünglichen Sinne wert legen, sondern konzentriere mich nur noch auf eBooks. Aber dazu schreibe ich noch ein anderes Mal.

Ok, das ist eine kleine Auswahl von den Büchern, die ich in diesem Leben auf jeden Fall noch lesen muss, der Rest kommt schon irgendwie auch dran.

kkthxbb