Tag 24 - Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass ich es lese/gelesen habe

Ich bin ja eigentlich kein Mensch der bei Musik, Filmen oder Literatur eine besondere Vorliebe pflegt und sich eher auf bestimmte Genres konzentriert. Ich probiere gerne neue oder völlig unterschiedliche Sachen aus.

Deshalb könnte ich heute einige Beispiel, wo die Leute nicht denken würden ich hätte dieses oder jenes gelesen. Das interessante dabei ist, es wird immer Personengruppen geben, die sagen werden, doch das hätte ich dir zu getraut. Es gibt ja auch Leute, die sind überrascht, wenn ich sage, dass ich gerne lese… dabei ist das für andere eine Selbstverständlichkeit. Es gibt sicherlich auch Ausnahmen. Wenn ich jetzt ein Clancy Buch raushole, dann wird jeder sagen “war ja klar”.

Aber ich will da jetzt nicht weiter ins Detail gehen. Kommen wir zu dem Buch. Es ist tadadada Edgar Wallace mit “Ein gerissener Kerl”.

Edgar Wallace - Ein gerissener Kerl

Ich bin mit dem eBook gerade mal bei etwa 41%, weil ich es parallel zu den Fitzek Büchern lese. Bis jetzt finde ich das Buch aber brauchbar. Es passiert relativ viel mit den wenigen Personen, die in die Handlung verwickelt sind, weshalb ich jetzt noch kein richtiges Urteil treffen kann. Aber Edgar Wallace ist sicher nicht zu unrecht einer der erfolgreichsten Kriminal-Autoren, die unsere Welt kennt.

Bis jetzt dreht sich hier alles um Tony Braid, einem erfolgreichen Geschäftsmann, der den Selbstmord seines Freundes Frensham etwas genauer untersucht.

Das Buch ist brauchbar spannend, auch wenn es im Moment eher um weniger interessante Sachen wie Aktien und Pferderennen geht. Auch die Spuren deuten immer wieder auf ein bestimmtes Ziel hin, aber ob es das auch wirklich ist, werde ich denke ich in einer Woche oder so wissen. Dann gibt es noch mal einen kleinen Bericht zu dem Buch.

Interessant ist wie ich zu diesem Buch gekommen bin. Im Kindle – Shop gibt es einige eBooks, die als Gratis Download zur Verfügung stehen. Es gibt sogar die Top 10 Gratis Liste, auf der die beliebtesten Gratis eBooks gelistet sind.

Sehr praktisch sowas.

kkthxbb