Tribute von Panem - Teil 1 auf Blu-ray!

Ooooh was habe ich mich auf diesen Tag gefreut. Wahrscheinlich so übertrieben, dass ich bei meiner Amazon Bestellung irgendeinen Unsinn verzapft habe… aber dazu später was.

Anfang dieses Jahres kam ein wirklich guter Film in die Kinos. Einige werden vielleicht die Bücher von Suzanne Collins kennen, andere kennen den Film. “Die Tribute von Panem – The Hunger Games” war ein voller Erfolg. Bereits am ersten Wochenende hat der Film sein Budget eingespielt. Der Vorverkauf war Weltweit sogar am höchsten!

Die Verfilmung der Bestseller Trilogie wird uns noch einige Jahre verfolgen. Und das finde ich super! Inzwischen habe ich die Trilogie komplett durch und ich kann schon nachvollziehen, warum es eine so große Fan-Gemeinde hat. Vor allem im zweiten Teil merkte man aber erst, wie jung Katniss Everdeen eigentlich ist. Die Naivität der 18 Jährigen war einfach nur schwer zu überlesen. Wie auch immer, schließlich ist es ein Jugendroman und richtet sich wohl an die heranwachsenden.

Spannend ist das Leben von Katniss alle mal. In dem totalitären Staat Panem müssen die 12 Distrikte jeweils einen Jungen und ein Mädchen als Tribut für die Hunger Spiele entsenden. Die 12-18 Jahre alten Kinder und Jugendliche werden dann in einer Arena eingeschlossen und kämpfen bis auf den Tod. Nur ein Tribut kann die Spiele gewinnen. Und besonders aussichtsreich sieht es für Katniss zunächst auch nicht aus.

The Hunger Games

Seit letzten Donnerstag ist der Film auf Blu-ray verfügbar, aber ich hatte ihn mir schon vor ein paar Monaten vorbestellt und deshalb liegt er seit Donnerstag hier. :)

Nun, wie eingangs erwähnt, war ich beim bestellen äußerst euphorisiert, weshalb ich mir direkt zwei bestellt habe! Weil ich den zweiten aber nicht einfach an amazon zurückgeben will, will ich ihn an euch verschenken! Am liebsten würde ich jedem von euch eine Kopie zuschicken, aber leider habe ich nicht das nötige Kleingeld für so eine Aktion…

Wie auch immer, wenn ihr der Meinung seid, ihr wollt eine “The Hunger Games – Die Tribute von Panem” Blu-ray, dann schickt mir einfach ein Bild von eurem Blu-ray Player, damit ich mir sicher sein kann, dass ihr den auch gucken könnt und er nicht einfach in der Ecke verstaubt. Oder von eurer PS3, die auch Blu-rays abspielen kann. Falls ich mehr als nur eine Anfrage bekomme, werde ich Wohl oder Übel eine Lostrommel um Rat bitten müssen… bitte beachtet, dass ich den Film an euch nur abgebe, wenn ihr mindestens 12 Jahre seid, und in Deutschland wohnt. Weiterhin gebe ich noch zu bedenken, dass es eine Lionsgate Produktion ist und im Firmen-Stil gefertigt wurde.

Ihr könnt mir das Bild eures Blu-ray Players, auf dem das Gerät am besten auch als solches erkannt wird, entweder per E-Mail zuschicken (andre.petrakow@gmail.com) oder über Twitter (@SwieSchnubb) oder hier in den Kommentaren verlinken.

Ach ja, noch was. Weil ich das Ding hier nicht all zu lange rumliegen lasse will, solltet ihr bis zum 11.09.2012 entschieden haben ob ihr den wollt.

kkthxbb