WordPress For Android

Gerade ist mir das neue WordPress für Android aktualisiert worden. Mit diesem Update geht diese App in die zweite Runde und bringt einige neue Features mit sich.

Als erstes fallen mir die Text Werkzeuge zum unterstreichen oder markieren auf. Die sind sehr praktisch, denn damit spart man sich das nachbearbeiten.

Ein wenig unhandlich wird das schreiben aber erst, wenn man mit horizontaler Ansicht schreibt, so wie ich eigentlich immer schreibe, wenn ich beide Hände frei habe.

image

Bilder in seine Posts einbauen wird durch diese neue Menü-Bar auch ermöglicht. [siehe Bild].

Es hat sich also einiges getan an dieser App und sie bietet nun wirklich eine alternative zur Web-Software. Von der Funktionalität kann man nur zufrieden sein, denn alles, was ich mit dem Browser machen konnte, ist nun mit dieser App möglich.

Irgendwie fasziniert mich das. Ist von der Handhabung aber doch ein wenig umständlich. Für ein Tablet sollte das alles aber kein Problem darstellen.

Ich freue mich jetzt sehr darüber, das ich den Schritt nicht gemacht habe, die WordPress App vor ein paar Wochen schon zu löschen.

Ich kann nur sagen: für mobile WordPress Blogger ist das ein absolute Pflicht App. Installieren. Sofort!

[Update] Hier noch den direkt-link zum runterladen:

WordPress for Android

Oder Scannen:

Kkthxbb