Ok, also gut, hier mal was zum Filmbereich.

Letztes Jahr habe ich mir die “The Dark Knight” DVD gekauft, weil ich noch keinen Blue-Ray Player hatte. Innerhalb dieses Jahres habe ich den Film nun mehrere Male gesehen. Auf verschiedenen Bildschirmen, mehrfach schon auf meinem Laptop.

Nun habe ich einen neuen Laptop mit Blue-Ray Laufwerk und da habe ich mir auch die Blue-Ray Version von Dark Knight geholt. Leider hat man hier kaum das Gefühl, man sehe sich einen Blue-Ray Film an. Im Vergleich zu der DVD sah ich so gut wie gar keinen Unterschied! Bis auf einige Szenen, in denen Gotham überflogen wird, sieht man so gut wie keinen Unterschied zwischen den beiden Version. Das hatte mich sehr enttäuscht.

Ganz anders das Bonus Material. Die Bonus CD ist zeitlich gesehen in etwa genauso lang wie der Film selbst. Jedoch sieht man das wesentlich bessere Bild. Sowohl die beiden Beiträge “Die Batman Technologie” und “Die Psychologie von The Dark Knight” als auch die sechs Folgen “Gotham Tonight” sind in ausgezeichneter HD Qualität.

Insgesamt lohnt es sich eigentlich nicht, die Blue-Ray Version zusätzlich anzuschaffen, es sei denn man will sich das Bonus Material holen.

Das finde ich zwar schade, aber jetzt habe ich die Blue-Ray und brauch die DVD nicht mehr. :)