Es lebe die Demokratie! Ein hoch auf diese Form der Regierung! Applaus für diese Art der Meinungskundgebung.

Ok, und jetzt mal weg mit der Ironie und her mit der Realität: Sozialwahl 2011.

Hat irgendwer eine simplere Erklärung für mich, was ich da eigentlich wählen soll und wie sich meine Stimme(n) bei dieser Wahl auswirkt?

Letzten Monat habe ich zwar die Broschüre mit einigen Informationen erhalten, aber so richtig schlauer wurde ich dadurch nicht. Jetzt habe ich neulich den Stimmzettel erhalten. Darauf befinden sich 14 Optionen. Aber diese 14 Optionen sind auch noch irgendwie miteinander verbunden. Warum? Keine Ahnung… es geht um irgendwelche Listen. Listen auf denen sich wohl irgendwelche Leute befinden. Und wer sind diese Leute? Zumindest findet man hierauf einiges an Infomaterial auf der Sozialwahl Seite.

Ich soll also die Vertreterversammlung 2011 wählen? Das ist natürlich eine sehr verantwortungsvoll Aufgabe für mich (hey, mach doch einfach dein verdammtes Kreuz). Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich eigentlich gar nicht weiß, wen oder was ich da wähle…

Zu allem Überfluss soll ich auch noch den den Verwaltungsrat der TK wählen. Warum? Wer ist das? Was wollen die von mir? Was muss kann ich von ihnen erwarten? Und vor allem, wie genau steht das im Zusammenhang zur Sozialwahl2011?

In diesem demokratischen Dschungel versuche ich mich jetzt also zurecht zu finden und hoffe, ich verirre mich nicht. (Need Breadcrumbs)

kkthxbb