Einige meiner Sportsfreunde wissen es vielleicht noch. Vor den Olympischen Spielen sagte ich mal, dass es sich nicht lohnt Taekwondo zu gucken.

Und es kam auch so, wie ich es erwartet habe. In der Regel waren die Kämpfe eher langweilig und mit wenig Aktionen, was dann zu dieser Miesere führte:

Be careful what you say

Ein australischer Moderator behauptete, es wäre ein lächerlicher Sport. Das brachte ihm dann einen Kampf gegen zwei der Olympioniken. Es kam natürlich wie es kommen musste und er hat dann seine Einstellung gegenüber dem Sport noch einmal überdacht.

Weiter habe ich dann noch gesagt, dass ich mir später lieber die Zusammenfassungen der interessanten Kämpfe und Aktionen ansehe. Und hier ist das versprochene Video. Hier sieht man eigentlich sehr gut, was die Sportler wirklich drauf haben. Der Rest der Kämpfe ist nun mal “taktisches Warten”.

Taekwondo Music Vid

kkthxbb