Heute geht’s endlich weiter mit der Movie Challenge. Leider hatte ich die Tage zum einen kaum Zeit und dann hatte ich kaum Lust den Rest der Zeit zu schreiben. Deshalb kommt Tag 15 auch erst heute.

Also gut, es geht um einen Film aus meiner Kindheit. Ich denke für die meisten Leute sind Disney Filme auf jeden Fall Teil der Kindheit. Ein sehr wesentlicher und sehr wichtiger. Denn wer außer Disney kann die Illusionen erhalten, die wir in unserer kindlichen Vorstellung vor uns herleben. Man sollte Kinder nun mal nicht zu früh in die harte Realität entlassen…

Ein ganz wesentlicher und wichtiger Film in meiner Kindheit war “Der König der Löwen”. Ein wunderbarer Film, der vorletztes Jahr zu Weihnachten hin neu aufgelegt und als Blu-ray verkauft wurde. Seit Jahren kann man sich auch das Musical in Hamburg ansehen.

Erst viel später hatte ich herausgefunden, dass die Musik von meinem Lieblings-Komponist produziert wurde (Hans Zimmer).

Ich denke mal jeder von euch kennt den Film sehr gut. Da brauche ich nicht viel zu sagen, außer vielleicht: holt euch die Blu-ray, schaut ihn euch immer wieder an, schaut ihn mit euren Nichten und Neffen, Enkelkindern und euren eigenen Kindern und was ihr sonst noch für Kinder in der Nähe habt an!

Ein Film aus meiner Kindheit: Der König der Löwen!

kkthxbb