Ach ja, welch schönes Thema heute dran ist… eigentlich kann ich ja kaum von einem Lieblingsfilm sprechen. In der Regel bevorzuge ich es zu sagen “es gibt eine Reihe von Filmen die ich überragend finde”. Aber heute nicht. Heute werden ein paar Karten auf den Tisch gelegt.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist NICHT Batman in jeglicher Verfilmung. :P

Nein, tatsächlich ist es Scott Pilgrim VS The World. Oder wie man ihn in Deutschland kennt “Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt”. Scott trifft die schrille Ramona und verliebt sich in sie. Doch um mit ihr zusammen sein zu können muss er ihre sieben teuflischen Ex-Lover in einem Zweikampf besiegen. Die Mischung aus Action, Komödie in einem extrem nerdigem Setting ist einfach nur zum totlachen! Es gibt kaum einen anderen Film der mich mehr unterhalten kann, als Scott Pilgrim.

Die Dialoge sind einfach nur göttlich und wenn ich hier anfange zu zitieren, dann wird der Beitrag eindeutig zu lange. Die Animationen und Kämpfe sind einfach nur großartig in Szene gesetzt.

Der Film basiert auf der gleichnamigen Comic-Serie von Bryan Lee O’Malley, fängt die Atmosphäre des Comics aber hervorragend durch die Übergänge, kleinen schwarzen Infoboxen oder auch die eingeschobenen Karikaturen wunder auf.

Wenn ihr den Film noch nicht kennen solltet, hier ein Trailer:

http://youtu.be/zeuPLIoYCx0

schaut euch den an, es lohnt sich! Falls ihr noch ein wenig mehr über die Blu-ray wissen wollt, klick einfach hier.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist “Scott Pilgrim vs the world”!

kkthxbb