Facebook: kein Kommentar

Eines neues Facebook Update bewirkte, dass die Kommentar – Buttons entfernt wurden. Jetzt sendet man nicht wie bisher durch drücken auf den Kommentar Knopf seinen Kommentar ab, sondern durch das drücken der Enter bzw. Eingabe Taste.

Zeilenumbrüche fügt man durch halten der Shift / Umschalt Taste und drücken der Entertaste.

Warum diese Funktion eingeführt wurde weiß im Moment leider noch keiner. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Anzahl der doppelten Kommentare sich dadurch reduzieren wird. Ich sehe diese Funktion eher als gewöhnungsbedürftig. Vor allem weil ich auch mal häufiger zu einem Zeilenumbruch neige. Das könnte in naher Zukunft darauf hinauslaufen, dass ich einen Kommentar absende, noch bevor ich ihn zu Ende geschrieben habe.

Gleichzeitig freue ich mich aber auch wieder in Gruppen Kommentare verfassen zu können :)
Dieses war mir nämlich aus mir unerklärlichen Gründen bis jetzt verwehrt gewesen…

btw.: ich sollte vielleicht eine Facebook Kategorie einführen…

kkthxbb

[Update] wie ich es mir gedacht habe: im Moment habe ich noch anfängliche Schwierigkeiten mit der neuen Funktionalität. Ich poste für den Anfang einfach mal mehrere Kommentare, zumindest bis ich mich daran gewöhnt habe… :)