Tag 5 - Ein Film den du immer wieder gucken kannst

Auch für das heutige Thema gibt es eine Auswahl an guten und sehr guten Filmen. Aber ich denke ich greife heute mal auf keine Blu-ray sondern auf eine DVD zurück. Diese hat es auf jeden Fall verdient in dieser Challenge erwähnt zu werden.

Hot Shots 1 +2

Hot Shots – Die Mutter aller Filme ist einer meiner meist gesehenen Filme, die ich hier in meiner kleinen Sammlung habe. Etliche Male hatte ich mir den Film bereits im Fernsehen angesehen, irgendwann hatte ich mal eine VHS Version von dem Film. Im Moment habe ich zwar nur eine DVD Version, aber das reicht.

Ich glaube inzwischen habe ich alle großen und kleinen Gags, die im Film zu finden sind, aufgefunden. Teilweise passieren so viele geile Sachen in nur einer Szene, dass ich gar nicht so recht weiß, ob es wirklich ein Gag war oder ein Filmfehler…

Vor allem was in der Bar abgeht ist einfach nur grandios. Das beste am ganzen Film ist aber der Gag mit der Vollbremsung. Ich kann mich kaum vor lachen halten wenn der Vogel mitten in der Luft stehen bleibt und dann wieder zurückfliegt! :)

Die jüngere Generation wird diesen Film mit Sicherheit nicht kennen. Denn er ist Anfang der 90er in die Kinos gekommen und lief seit etwa Mitte der 90er im Free-TV auf und ab.

Aber diejenigen, die wissen wovon ich spreche, werden mir sicher zustimmen. Und einige wenige werden sicherlich das Brownies Rezept im Abspann ausprobiert haben…

Hot Shots, ein Film den ich immer wieder gerne sehe!

kkthxbb