Youtube Fake Mails

Da haben es doch Tatsächlich Spam-Mails durch den Google Mail Spam Filter geschafft!

Dies ist natürlich in erster Linie nicht schön. Jedoch ist das noch nicht mal das fiese! Diese Spam-Mails geben sich als YouTube Administration aus!

So schauen sie aus:

YouTube Fishing Mail

Der Link Text sieht eigentlich normal aus. Auch der Rest der E-Mail deutet auf eine reguläre Youtube E-Mail hin. Nachdem mich mein Thunderbird darauf hingewiesen hat, dass dieser Link mich womöglich auf eine Phishing-Seite  lockt, habe ich mir den Link genauer angesehen.

Tatsächlich entspricht der Linktext nicht dem Linkziel (href). Nicht ein einziger Link dieser Phishing-Mail zeigt auf eine YouTube Seite!

Ich hoffe GMail bekommt dieses Problem bald in den Griff. Und bis dahin gilt: Augen offenhalten!

kkthxbb