Da stöbert man nichts böses ahnend durch die Twitter Landschaft und stolpert wie durch Zauberhand über genau den einen Tweet, der einen ganzen Monat mit Beiträgen füllen kann. Gefunden bei Pfefferoni die es bei Sonny entdeckt hat, die es wiederum bei Anja geklaut hat.

Diese Challenge ist wirklich mal interessant. Obschon ich zwar im Moment wieder eher wenig lese, so bin ich doch gespannt, wie sich dieses Projekt aus dieser spontanen Planung entwickelt.

Worum geht’s? Es muss jeden Tag genau ein Buch vorgestellt werden, das zu dieser Frage- / Aufgabenstellung passt:

Tag 01 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 02 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 03 – Dein Lieblingsbuch
Tag 04 – Dein Hassbuch
Tag 05 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 06 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 07 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 08 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 09 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin
Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast
Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.
Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 – Das Buch aus deiner Sammlung mit dem schönsten Cover
Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein “Ideal” ist
Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

Ich bin auf zwei Sachen gespannt: 1. werde ich dieses Tempo durchhalten und 2. habe ich eigentlich schon genug Bücher gelesen, um jede dieser Fragen / Aufgaben zu lösen? Wir werden sehen.

kkthxbb