Das Samsung Galaxy S3 wurde ja nun Vorgestellt und in unzähligen Blogs bereits durchgekaut. Die einen freuten sich mehr, die anderen eher weniger. Also alles ok. Mitte Mai rief Caschy dann auf sich so ein S3 mal durch einen Blog Beitrag zu verdienen und Fragte, was ich mit so einem S3 Testgerät anstellen würde.

Wow. Was würde ich wohl als erstes mit so einem SGS3 Gerät anstellen? Puh. Auspacken. Das klingt realistisch. Oh ja, es hat ja von Haus aus Ice Cream Sandwich! Damit muss ich mein altes und wirklich nicht mehr leistungsfähige HTC Desire nicht mehr quälen. Der Quad-Core eignet sich sicherlich auch besser zum Spiele testen, was auf meinem Desire so gut wie ausgeschlossen ist. Nicht einmal ausreichend Speicher habe ich auf den internen 124MB zur Verfügung, da kann man wirklich nicht viel mit anstellen.

Von all dem ganzen Schnick-Schnack würde ich mich aber am meisten über die 8 MP Kamera freuen und endlich vernünftige Bilder mit dem Smartphone machen können. Im Moment habe ich jedes Mal bedenken, dass die Bilder einfach nur peinlich aussehen. Die neuen Kamera Funktionen werde ich vor allem beim Sport ausgiebig nutzen. Vor allem der Burst Mode kommt im Kampfsport richtig gut. Schnelle Bewegungen zu fotografieren kann wirklich anstrengend sein und da kommt so eine Funktion richtig gut!

Aber nicht nur gute Bilder, auch die Filme mit 1080p sind hervorragend geeignet für detaillierte Kampf- und Technikanalysen. Mit der Pop up Play Funktion kann man sogar noch einfacher Vergleiche anstellen! Da fällt mir gerade ein, gibt es nicht richtig viel Speicherplatz für Dropbox, wenn man sich so ein SGS3 anschafft?

Seit ich mich von Alice getrennt habe, weil ich einfach keinen Nerv mehr auf diese unreife Göre hatte, schaue ich mich immer wieder mal nach alternativen um. S Voice käme genau richtig und würde mich sicher über Alice hinweg bringen.

Vor allem aber glaube ich, dass das SGS3 auf jeden Fall in meine Samsung Ausstattung passen wird und einfach nur gut neben dem anderen Samsung Kram aussehen wird! (mimimi, SamsungFanBoy!)

Holen werde ich es mir also auf jeden Fall!

kkthxbb